GIMP - Wie erstelle ich ein Mandala?

2 Antworten

Ganz einfach: Positioniere Dein Symbol horizontal mittig und vertikal im oberen drittel der Arbeitsfläche. Dubliziere die Ebene und mache den Hintergrund bei beiden Ebenen Transparent (Farbe-> Farbe in transparent -> Hintergrundfarbe wählen -> ok). Wähle eine Ebene aus, gehe ob im Menü auf Ebene -> Transformation -> Drehen um 180 Grad. Vereiene beide Ebene (Ebenenmanger Rechtsklci -> nach unten vereinen). Dubliziere die Ebene wieder und wiederhole den virgang mit 90 Grad und mit 45 Grad. Fertig ist Dein Mandala. Kannst auch nocheinmel die Ebene duplizieren und verkleinern und wieder vereinen. Enststehen dann ganz coole Sache. So habe ich auch mal angefangen. Nun entstehen solche Dinge mit Gimp:

Bild zum Beitrag

 - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)  - (Photoshop, Bildbearbeitung, GIMP)

Meechah  19.05.2021, 21:27

Vielen Dank Konneradus für die Gimp Anleitung.