Gilt Heilige drei Könige in Ulm (Baden-Würtemmberg) als "richtiger" Feiertag?

6 Antworten

Ja in Baden Württemberg, Saarland, Sachsen Anhalt sowie Bayern ist der 6. Januar ein gesetzlicher, arbeitsfreier Feiertag. Ebenso in Italien, Polen, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland und Kroatien. Der Dreikönigstag wird eigentlich von der kath. als auch von der evang. Kirche gleichermaßen anerkannt und gefeiert!

Des ist weil in Bayern eigentlich alle röm. katholischen Feiertage auch Feiertage sind. Des kommt dann immer drauf an welche Religion am meisten in dem Bundesland vertreten ist. Das ist zumindest mein Stand der Dinge dazu.

Noch einen schönen Feiertag ;)

LY4ever  22.03.2016, 14:19

Ulm ist nicht in Bayern ;)

Ja, das volle Programm.

Heilige drei Körnige ist in BW ein gesetzlicher Feiertag. Wenn Du das meinst. Ob man das waschen kann weiß ich nicht