Gilt das oberste Stockwerk eines Hochhauses als Penthouse Wohnung?

7 Antworten

Ein Penthouse ist nicht unter dem Dach, sondern auf dem Dach und ist schon rein bautechnisch nicht mit den darunterliegenden Etagen identisch.

Es ist also eher ein kleines Häuschen im Kiesbett hinter der Attika.

electrician  28.11.2019, 13:09

Nebenbei bemerkt: Die oberste Etage eines Plattenbau-Hochhauses ist auch nicht das Turmzimmer...

ich vermute mal,

ein PENTHOUSE ,nennt man das nur, wenn man auf das Hochhausdach, noch eine Luxuswohnung darauf baut.

Naja, mit viel Phantasie kann man das so bezeichnen, die eigentliche Vorstellung von einem Penthouse weicht jedoch davon stark ab ;)

Jede popplige DG-Wohnung wird in Maklerprosa gern als Penthaus verkauft. Die Deffinition bei wiki ist schon richtig.