Gillparty mit muslimischen Freunden. Was dürfen sie essen?

7 Antworten

Geflügel geht immer, Pute, Hähnchen, ebenso Rind oder Lamm.  Nur halt kein Schweinefleisch oder Schweinsbratwürste.

Viel Spass bei der Grillparty!

Gruß gigunelsa

Hallo,

wie hier schon gesagt geht alles, ausser Schwein. Aber bedenke auch, das viele Muslime nichts von einem Grill essen, auf dem Schweinefleisch lag oder liegt, egal welches Fleisch/Gemüse.

Es wäre in dem Fall vielleicht besser, Du erkundigst Dich bei Deinen Freunden, ob ihnen das egal ist, oder Du vorsichtshalber einen zweiten Grill besorgen sollst. ;o)

LG und viel Spaß.

lena66371  21.03.2021, 19:54

Teils richtig. Muslime dürfen nur halal geschlachtetes Fleisch essen . Findet man immer im türkischen/arabischen Laden und ist auch nicht so teuer wie man denkt.

maximycat
Beitragsersteller

Oha danke.

Hallo, ich gebe dir den Tipp deinen Gästen Rind und chicken zu servieren. Allerdings solltest du aufpassen das es "halal" geschlachtet wurde. Die Tiere müssen Art gerecht geschlachtet werden um sie essen zu dürfen. Diese halal Fleischprodukte findest du in türkischen und arabischen Läden. Auf der Verpackung findest du ein Abzeichen, ähnlich wie diese(siehe Bild). Und wenn du dieses Fleisch organisiert hast, solltest du darauf achten, dass du es beim Grillen ganz durch garen lässt. Also Medium raw Steaks sind auch verboten, da es blutig ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ist bestimmt ein bisschen kompliziert für dich, aber ich bin mir sicher das deine Gäste sich sehr freuen werden für deine Mühe.

Bild1 - (Lebensmittel, Muslime, Grillen)

Artvin0808  29.07.2015, 08:16

Und auf einem Grill auf dem mal Schwein lag, würde ich auch nichts essen wollen.

Hähnchen und Rind, Gemüse wie Maiskolben, Grillkäse usw.

Eben alles außer Schwein...

Hähnchen- oder Gemüsespièße :)