Gilden und Abenteuer Anime Empfehlungen?

OneyedOwl  15.08.2021, 15:35

welche kennst du denn schon? suchst du eher fantasy?

efwwefefwfewewf
Beitragsersteller

Ist mir relativ gleich gültig, ich fände so einen Anime wie Log Horizon oder SAO ganz nett, ist aber kein muss. :)

4 Antworten

Hoffe, dass du mit diesen Anime's eine Zeit lang beschäftigt bist und es dir gefällt 😊😅

Serien:

  • Goblin Slayer
  • Seven Deadly Sins
  • Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
  • The Misfit of Demon King Academy
  • Wise Man’s Grandchild

Filme:

  • The Seven Deadly Sins The Movie: Prisoners of the Sky

Ps. Ich habe die Serien in Alphabetischer Reihenfolge geordnet 😉

Woher ich das weiß:Hobby

OneyedOwl  15.08.2021, 16:09

wise mans grandchild sagt mir noch garnichts :o ist der gut?

AnimeFanGirl08  15.08.2021, 17:42
@OneyedOwl

Meiner Meinung nach schon. Ist einer meiner lieblings Anime's. Hoffe die Serie gefällt dir auch 😉

grimgar ashes and illusions

goblin slayer

ok, Klassiker zuerst:

Fairy Tail

Log Horizon

Overlord

Sword Art Online

Infinite Dendrogram (der kommt am nächsten zu SAO ran)

accel world (von den machern von sao)

Magi

Black Clover

Danmachi

Ao no Exorzist

Hai to Genso no Grimgar (nur eine staffel, story geht langsam voran, realistischer ansatz am unrealistischen genre)

The Misfit of Demon King Academy (keine gilde, dennoch guter anime der ins action/fantasy genre passt und imo underrated ist)

Mushoko Tensei: Jobless Reincarnation

The time I got reincarnated as a slime

No Game no Life

Goblin Slayer (sehr brutal)

Death March Kara

Quan Zhi Gao Shou (chinesischer anime, spielt in unserer zeit, ist am anfang gewöhnungsbedürftig, wird aber besser je mehr man guckt)

schätze das reicht fürs erste, wenn du die meisten schon kennst oder das wonach du suchst genauer präzisieren kannst, sag bescheid dann geb ich gerne mehr vorschläge :)

Woher ich das weiß:Hobby

OneyedOwl  15.08.2021, 16:13

wenn du fairy tail noch nicht kennst, guck das zuerst. es ist genau das was du suchst. danach würde ich infinite dendrogram schauen, es ist ein bisschen eine sao kopie, aber nach 300 folgen fairy tail fällt das nicht mehr so auf. Overlord ist einer meiner lieblingsanimes, musst aber schauen ob er dir taugt weil der schon etwas speziell ist. Danmachi kann ich auch echt empfehlen, hat aber einige ecchi elemente, ich hoffe das stört dich nicht.

OneyedOwl  15.08.2021, 16:28
@Waaggge

Ja:D schon. natürlich ist es trotzdem ein stabiler anime, aber allein das setting und die designs sind eindeutig stark an sao orientiert

OneyedOwl  15.08.2021, 18:33
@revacyZ

ok wie du meinst.

ich finde schon. klar ist die story eine ganz andere, aber darauf hab ich mich auch nicht bezogen. ich sagte das setting erinnert stark an sao, und das ist auch einfach so. die gleiche technik, thematik, ähnliche designs etc. infinite dendrogram ist 8 jahre nach sao erschienen - keiner kann mir erzählen, dass sich da nicht das eine oder andere abgeschaut wurde.

man könnte sogar denken, die beiden geschichten spielen in der selben welt.

Mushoku Tensei