Gigaset DX600A ISDN mit Speedport verbinden?
Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Gigaset. Der Name steckt in der Überschrift. Jetzt wollte ich das Gigaset Telefon an meinen Speedport Rother anschließen. Habe ich auch alles gemacht. Auch per Telefon Kabel und LAN. Doch bei mir wird immer noch eine Meldung mit folgendem Dialog angezeigt: siehe Bild:
Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich weitermachen soll. Habe auch schon Telekom angeschrieben. Beziehungsweise Gigaset. Hab aber immer noch keine Antwort bekommen und davor wollte ich einfach hier einmal anfragen. Ich würde mich über Antworten freuen, da ich wirklich Hilfe benötige. Ich habe schon alles probiert, was mir in den Kopf gekommen ist. Wenn mir jemandEine hilfreiche Antwort geben kann, markiere ich als hilfreich ist der Antwort und gebe ein Danke. Ich brauche dringend Hilfe. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank an alle Helfer.
Verwendest Du den Speedport ISDN Adapter oder wie stellst Du den ISDN-Bus für das Telefon bereit?
Ich habe das direkt an den Router angeschlossen. Einfach ein Kabel
2 Antworten
Welchen Speedport hast du denn? Nur wenige Modelle haben einen ISDN-Ausgang, welcher vom Telefon zwingend benötigt wird (nur die LAN-Verbindung ist optional)
Die Telekom bietet einen Speedport-ISDN-Adapter zum Kauf an, damit würde es gehen.
Oder du könntest einen anderen Router nehmen, der einen ISDN-Ausgang bereitstellt.
Oder ein analoges Telefon.
steht niergens. Jeden falls hatte ich sonst immer die normalen schnurlose gigasets dran hängen
Hallo Jojod590e, bei dem Gigaset scheint es sich um ein ISDN-Telefon zu handeln. Somit benötigst du einen Router mit einer entsprechenden Buchse (S0-Buchse). Den haben unser Speedports der 9xx-Serie. Oder auch der neue Pro. Wenn du keinen dieser Router nutzt, dann benötigst du einen ISDN-Adapter.
Gruß, Kai M.
Wie kann man das sonst machen? Hat der I Gegend wie einen Adapter