gigaset - wo ist das Pluszeichen?

4 Antworten

Entweder stattdessen 00 wählen. Oder bei manchen Telefonen wird aber auch das Plus erreicht durch langes Drücken auf die 0.

Gigaset ist ein Festnetztelefon. Während die Mobilfunknetze digital das + als Kennzeichnung dafür erkennen, dass eine Ländervorwahl folgt, muss man beim Festnetz die Ländervorwahl durch Ziffern vorwählen. Aus Deutschland heraus zB 00, aus GB (war es zumindest) 010, aus den USA 1, dann die Ländervorwahl, also zB Deutschland 49, GB 44, Frankreich 33 usw.

Bei mir ging auch immer ohne pluszeichen einfach die Land Vorwahl Vorwahl Telefonnummer wählen.

Hallo afoaron,

dadurch dass es in versch. Ländern versch. Internationale Vorwahlen gibt, wurde das Pluszeichen als Synonym für die Internationale Vorwahl geschaffen.

+1 (1 ist die Internationale Vorwahl der USA) würde sich wenn man von Deutschland aus wählt also in 001 umwandeln.

Wenn du also in DE ein Plus vor einer Nummer siehst, wählst du eine 00 vorher bevor der eigentlichen Nummer.

Ben