Gigahertz Gigabite was ist größer?

4 Antworten

Was ist größer? Kilometer oder Kilogramm?

Übrigens heißt es Gigabyte oder Gigabit, je nachdem, was du nun meinst.

Das sind doch 2 verschiedene Einheiten. Das eine ist die Datenrate und das andere eine Frequenz.

Garnichts. Das kann man nicht vergleichen.

Das eine ist die Geschwindigkeit, das andere die Grösse.

Du könntest auch fragen "Sind 100km/h oder 1,5 Tonnen grösser?"

FrankfurtSGE
Beitragsersteller

ich kenn mich halt nicht soo aus :(

user2431  22.11.2013, 19:40
@FrankfurtSGE

Gigahertz ist die Taktfrequenz. 1 Hertz ist ein Takt pro Sekunde. 1Gigahertz sind 1.000.000.000 Hertz, also eine Milliarde Takte pro Sekunde. Findet man bei CPUs (Prozessor), GPUs (Grafikchip), etc.

1 Gigabyte ist eine Grössenangabe. 1 byte entsprach ursprünglich einem Zeichen/Buchstaben. 1Gigabyte entspricht 1.073.741.824 bytes. Findet man zB bei Festplatten. Da gibt es verschiedenen Umrechnungsfaktoren. Meist ist es 1024, bei Festplatten aber ist es 1000 (Herstellertrick).

Kann man nicht vergleichen

FrankfurtSGE
Beitragsersteller

aaaaha

FrankfurtSGE
Beitragsersteller

aaaaha

FrankfurtSGE
Beitragsersteller

aaaaha