Gigabyte Z690 GAMING X DDR4?

Und mein Monitor funktioniert am anderen PC

sgt119  28.01.2023, 15:11

Welche CPU hast du?

svx7473
Beitragsersteller

Intel i7 13700k

sgt119  28.01.2023, 15:28

Vorher BIOS Update gemacht?

svx7473
Beitragsersteller

Wie mache ich das?

3 Antworten

VGA leuchte bedeutet aber nunmal das die Grafikkarten Initiierung fehlgeschlagen ist. Du kannst aber prüfen ob die Stromstecker der Grafikkarte richtig stecken und natürlich drauf achten daß man den Monitor an der grafikkarte und nicht am mainboard abschließt sonst klappt's auch nicht.

svx7473
Beitragsersteller

Ja aber was könnte ich jetzt den Händler schreiben wenn es nicht klappt?
das zwei Grafikkarten die sie mir geschickt haben kaputt sind?

ILM321  28.01.2023, 15:09
@svx7473

Das ist schon die zweite?? Vielleicht eher das Mainboard dann? Also der Slot wo du die grafikkarte rein steckst vielleicht defekt.

Hat das mainboard einen zweiten Slot zum testen? Bzw hast du ein CPU mit intigrierter grafikeinheit das du zumindest Mal ins BIOS Booten kannst?

svx7473
Beitragsersteller
@ILM321

Ich glaube schon wie kann ich denn jetzt ins bios booten

ILM321  28.01.2023, 15:35
@svx7473

Wenn du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor an dem mainboard anschließt einfach hochfahren und auf der Tastatur die Entfernen taste spammen. Da kannst dann evt den pcie Anschluss Mal auf PCIE4.0 stellen. Standardmäßig sollte der zwar eigentlich erkennen das 5.0 von der grafikkarte nicht unterstützt wird und selber automatisch auf pcie4.0 umsteigen aber kann immer Mal buggen.

svx7473
Beitragsersteller
@ILM321

Ich kam nicht ins Bios dann hat sie wohl doch keine Intrigierte grafikeinheit

ILM321  28.01.2023, 15:51
@svx7473

Hast du ne andere GPU rumfliegen oder einen anderen PC indem du die Karte kurz Mal testen könntest?

svx7473
Beitragsersteller
@ILM321

Ja aber ich glaube nicht ob die da reinpasst

Hallo,

bei der Kombination aus Mainboard und Prozessor ist erst noch ein BIOS Update notwendig. Wie das geht, ist im Handbuch vom Mainboard erklärt. Mit Sicherheit gibt es auch noch ein YouTube Tutorial dazu.

LG