GIGABYTE GTX 1060 6GB FANSTOP Probleme?

4 Antworten

Hallo,

Ich glaube nicht, dass du mit einer Neuinstallation von Windows damit dein Problem gelöst wird, jedoch schaden tut es nicht.

Ich vermute eher, da du ja schon die 4te Grafikkarte ausprobiert hast, dass du eher ein Airflow oder mit mit der Einstellung deiner Grafikkarte ein Problem hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und frohe Ostern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Timmy234532
Fragesteller

Wünsche dir auch frohe Ostern.
Wie heißt oder könnte die Einstellungen heißen?

Sonic1976  10.04.2020, 18:27
@Timmy234532

Schau mal hier, habe ich eben auf die Schnelle bei unserem Freund Google gefunden, hab leider keine Gigabyte, ergo kann ich dir da nicht weiter helfen. Vllt musst du diese (neuere <<?) Software erst installieren, wenn deine nicht identisch ist.

>>> Klick mich <<<

Viel Glück 🙂

weil es in Streams laggt

Denke kaum das es mit der Grafikkarte zusammenhängt.

Spiel auf Low spiele oft nicht so viele FPS habe, wie wenn ich das Game auf High oderso spiele.

Bei vielen spielen werden auf niedrigen Einstellungen auch die FPS gedrosselt.

Solange die Grafikkarte bei einem “FAN STOP” nicht überhitzt macht die Firmware ja alles korrekt.

Ich denke das Problem mit den Streams hat mit deiner Internetverbindung zu tun.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Timmy234532
Fragesteller

Als Fachinformatiker ist deine Antwort echt schlecht. :/
Denn wenn der Kodierer überlastet, liegt es eher selten an der Internetverbindung.

FinnB132  10.04.2020, 20:15
@Timmy234532

Ausschließen würde ich es nicht aber wieso denkst du, das dein “Kodierer” überlastet ist??

Oder mal andersrum, bist du dir sicher das es nicht an der Internetverbindung liegt?

Timmy234532
Fragesteller
@FinnB132

Wenn in OBS steht, dass der Kodierer überlastet ist, dann gebe ich natürlich das Programm recht.

FinnB132  11.04.2020, 00:13
@Timmy234532

Okay dann habe ich dich komplett falsch verstanden, ich dachte streamen im Sinne von abrufen...

Dann hat OBS wahrscheinlich recht.

LG

Der FAN STOP ist wahrscheinlich nur bei unter 60° aktiv. Daher würde ich eher auf Software-Einstellungen tippen, die verhindern, dass sie ihr volles Potential nutzt. Ob du Windows neu aufsetzten willst, musst du entscheiden.

Timmy234532
Fragesteller

Wie könnte oder heißt den die Einstellung?

Das hat bestimmt eher damit zu tun, das deiner Grafikkarte langweilig ist und deiner CPU schon die Zunge raushängt. 😅 Je nach Spiel, ist der i5 kaum noch zu gebrauchen.

Die 0db Funktion von der Gtx kannst du mit Asus GPU Tweak 2 abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.