Gigabyte GA-970A-UD3 unterstützt dieses Mainboard eine Lüftersteuerung über Frontpanel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lüftersteuerung wird normalerweise mit einem 4pin-Molex-Stecker ans Netzteil angesxhlossen und arbeitet komplett unabhängig vom Gehäuse. Wenn du ans Mainboard angeschlossene Lüfter steuern willst, brauchst du welche mit 3pin (Geschwindigkeitssteuerung) oder 4pin (Geschwindigkeitssteuerung + ein Feature, das ich gerade vergessen habe) Anschluss.

ShmuelRotkraut  09.01.2016, 12:15

Hoppla: Unabhängig vom Mainboard wollte ich schreiben.

Die Lüftersteuerung arbeitet unabhängig vom Mainboard.

Die Lüftersteuerung bekommt den Strom direkt über das Netzteil und die Lüfter werden direkt an die Steuerung angeschlossen und dort gesteuert.