Habe ich giftigen Feinstaub ( Metallschlacke ) eingeatmet?

3 Antworten

Hallo,

Deine Bedenken sind schon begründet. Das Verharmlosen in anderen Antworten hier finde ich sehr bedenklich. Als Maske für derartige Arbeiten ist aber so eine Papiermaske nur geeignet, wenn sie wirklich gut anliegt. Das war aber bei Dir nicht der Fall. Evtl. auch mal eine FFP3-Maske probieren.

Denke daran, man hat nur eine Gesundheit, wenn die beschädigt ist, wächst die nicht wieder nach!

Mit irgendwas muss der gute Verdienst ja gerechtfertigt sein. Dieses Risiko musst du tragen. Mal abgesehen davon wirst du bei Einhaltung der Hygiene und Schutz Maßnahmen nicht direkt erkranken, dazu brauch es einige Jahre.

kannst ja zu einem weiteren arzt gehen und ihn mal fragen. vielleicht hat er die selbe oder ne andere meinung :)