Ist Feuerzeuggas giftig?

6 Antworten

es ist ziemlich sicher nicht schädlich in der menge die du wirklich eingeatmet hast. es ist oft ein gemisch aus butan und propan... kurzkettigen (kohlenwasserstoffen) alkanen vor allem

ja ist es - bei kleiner Menge wirst nicht sterben.

Einatmen solltest du nur Luft.

----

Als Ergänzung zu anderen Posts hier. Man kann auch ersticken, wenn man nur noch andere Gase, also keinen Sauerstoff mehr in der Lunge hat !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nicht wirklich. Ist nur brennbar und verdrängt den Sauerstoff. Ist Butan, schaue mal auf Wikipedia.

Feuerzeuggas ist eine Propan-Butan-Mischung und natürlich nicht geeignet, um es einzuatmen. Von einem kurzen Schnuppern wirst du aber wohl keine bleibenden Schäden behalten.

Du wirst daran nicht sterben oder irgendwelche Schäden erleiden

Qbsudiwnqvuwj
Beitragsersteller

ok danke, hatte kurz Panik