"Giftige" Luft?

2 Antworten

Könnte sein, dass durch das kälteres Wetter die Kohlekraftwerke gerade in Polen mehr belastet werden und dadurch mehr Schadstoffe in die Luftkommen. In Sachen sind auch sehr viele Industriegebiete

Silo123  18.09.2024, 07:35

Ergänzung: ich merke zwar nichts davon, aber das nächste Braunkohlekraftwerk ist nicht weit entfernt.

Totable
Beitragsersteller

OK Vielen Dank

Kohlekraftwerke? Heizen mit Holz und Kohle zu Hause?

Interessant wäre, wo das Bild herkommt (ich würde gerne nachsachauen was "unsere" gelben punkte sind. Großstädte? Kraftwerke?

Mit der Luftqualität wird in Deutschland ja geschummelt wo man nur kann, aber anderswo vermutlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totable
Beitragsersteller

Tatsächlich hat das glaube nichts mit dem Stätten zu tun, da über Berlin und co. Die Luft gut ist

matmatmat  18.09.2024, 09:40
@Totable

Jaja, ist sie in Frankfurt auch. Weil die Luft durch die Abgase zu schlecht war ist 50 meter vor und 50 meter hinter der Meßstation Tempo 30 und schon sinken die Feinstaubwerte...

Aber hier ist eine tolle Liste wie Google zu diesen Werten kommt;

https://support.google.com/maps/answer/11270845?hl=de

Wenn Du auf der Karte rein zoomst siehst du bei uns schön gelb die autobahnen und städte.

Totable
Beitragsersteller

Danke, direkt von Google Maps