Gif Datei in PNG Datei einfügen

2 Antworten

Die Animation wird dir dabei verloren gehen, da es sich um zwei grund-verschiedene Formate handelt.

Das geht nicht. Du kannst nur einen einzelnen Frame der ursprünglichen GIF-Datei einfügen, denn ein PNG unterstützt normalerweise keine Animation. Es gibt aber Programme, mit denen man auch animierte PNGs erzeugen kann. Das hat natürlich nur Sinn, wenn dann der Browser oder sonst. Anwendungen diese auch darstellen können. Mozilla-Browser können das.