Giesswein Schuhe gut?
Hallo,
meine Freundin schwärmt von ihren Giesswein Sneakern und meint dass das die besten Schuhe sind die die seit langem hatte und dass man die anscheinend super barfuß tragen kann. Ich selbst werde nur mit Werbung im Internet von denen bombardiert und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand der so viel Werbung machen muss auch so gut sein kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Schuhen von denen sind die wirklich so gut oder ist das alles nur Marketing?
3 Antworten
Sneaker aus Merinowolle kann man durch die besonderen Materialeigenschaften der Wolle problemlos barfuß tragen.
Dazu mal Infos die nicht von Giesswein stammen.
Die Sneaker sind gut - besitze selber welche. Giesswein war in dem Bereich vor Jahren fast ohne Konkurrenz, nennenswert war da noch Allbirds. Mittlerweile haben etliche Marken Merinosneaker im Programm und damit wächst auch im Kampf um Marktanteile der Druck auf den Marketingbereich.
Ich glaube, dass sie die Werbung brauchen, um aus der Ecke rauszukommen, aus der sie noch etliche kennen. Früher war Gießwein hauptsächlich für ihre (Kinder)-Hausschuhe bekannt und viele, die den Namen damit verbinden, wissen noch gar nicht, dass die Firma auch Sneaker, Laufschuhe und andere herstellt. Ich habe davon auch erst letztes Jahr erfahren. Die Qualität ist wahrscheinlich sehr gut, nehme ich an, die Kinderschuhe waren immer super. Aus Wolle, hübsch, bequem und langlebig. Wenn ich wieder Schuhe kaufe, werde ich unbedingt mal ins Gießwein-Sortiment schauen.
Ich glaube das Obermaterial ist speziell aus Wolle oder so ähnlich. Ich habe die selber nicht könnte mir aber gut vorstellen dass die mega bequem sind aber wahrscheinlich auch nicht für alle Einsatzzwecke geeignet sind. Alternativ kann ich dir empfehlen, mal Skechers anzuschauen, die haben meistens Stoffmaterial oben und eine memory Sohle die sind auch sehr bequem.
Na ja wie gesagt da sie aus Wolle sind dürfen sie eigentlich nicht nass werden.
Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber ich habe auf der Seite nachgeschaut und sie haben zum Beispiel Winter-Sneaker, die als stark wasserabweisend beschrieben werden und an anderer Stelle steht, dass ihre Schuhe sogar waschbar seien. Jetzt bin ich echt neugierig. Die Schuhe sehen gut aus (also, sind mein Geschmack meine ich damit), ich glaube, da werde ich mir ein Frühlings-Paar bestellen :)
Es geht mir hier nicht drum neue Schuhe zu finden sondern eher ob die Dinger was taugen. Denn wie gesagt wer so viel Werbung für etwas machen muss was so gut sein soll, kann irgendwas nicht stimmen