GIESSEN automatisch im URLAUB (7tage)?

2 Antworten

Eimer mit Wasser, mehrere Wollfaeden ein Ende in den Wassereimer, das andere in de Blumentopf -> Kapilarkraft

Habe ich fuer Zimmerpflanzen nur gelesen, keine Erfahrung damit

Es gibt Bewässerungskugeln aus Glas, die funktionieren mit Unterdruck. (aber nur die mit wirklich schmalen Stiel) Wenn der Boden zu trocken ist, geht soviel Wasser rein, was an Luft rauskam. Und sind optisch ne super Sache gerade in Bunt wenn dann Luftblasen hochkommen.

Die aus Plastik haben zu große Stiele

Eine alternative sind schmale kleine Wasserflaschen, halb mit Wasser gefüllt. In den Schraubverschluss kommt ein Loch von maximal 2 mm rein. (Heiße Nadel)

Die Kopfüber in den aufgelockerten Boden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten