Gibts nen Unterschied zwischen stillem Wasser und Sprudelwasser?

4 Antworten

Hallo,

der Unterschied liegt im Sprudel bzw. der Kohlensäure. Natürlich je nach Sorte dann auch in der Quelle. Diese entscheidet über den Gehalt an Mineralstoffen.
Von manchen Menschen wird die Kohlensäure nicht gut vertragen, von daher ist Wasser ohne bekömmlicher.

LG

Es gab mal Hinweise darauf, das Sprudel glücklich machen soll und die Verdauung anregt...

Es macht keinen Unterschied, ich finde Sprudelwasser für mich erfrischender und trinke es ausschließlich.

Habe nur aus beruflicher Profession mal eine Zeit lang stilles Wasser getrunken, weil ein paar "Influencer" propagierten daß Kohlensäure den Hunger anregen würde. Mein Fazit war aber, daß eine Behauptung nicht wahr wird nur weil man sein Gesicht in eine Kamera hält. Habe keine schlüssige Erklärung erhalten, und ich konnte an mir auch kein reduzuiertes Hingergefühl nachvollziehen.

Stilles Wasser/Leitungswasser ist auf jeden Fall gesünder. Sprudelwasser empfinden wir zwar als erfrischender, aber die Luftbläschen, die wir wieder aufstoßen, können bei empfindlichen Menschen einen Reflux auslösen, weil beim Aufstoßen immer etwas Magensäure in die Speiseröhre gerät.