gibt's ein Fluch oder sowas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke einerseits sind es sehr unglückliche Zufälle, andererseits können sich dei Sachen einfach auch bedingen.

Dass dein Vater im Koma liegt ist für euch alle UNGLAUBLICH schwer und psychisch belastend. Daher können deien Kopfschmerzen kommen und auch dass deine Schwester ggf. umaufmerksam war und sich dadurch die Hand gebrochen hat. Dass dein Freund mit dir Schluss gemacht hat kann dadurch 'vorangetrieben' worden sein, dass du im Moment eine schwere Zeit hast und die Beziehung,mit der er vielleicht ohnehin schon nicht mehr ganz glücklich war, endgültig abschließen wollte.

Wie dem auch sei:

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie auf jeden Fall ganz ganz viel Glück und Gesundheit und dir viel Stärke und Zuversicht, um das aufzunehmen, was noch kommen wird. Denn es wird immer Phasen geben, in denen man das Gefühl hat alles läuft schief... aber gleichzeitig gibt es oftmals auch welche, in denen es dann wieder besser wird.

Alles Liebe ❤

kaylalol
Beitragsersteller

Danke sehr, wünsche dir und deiner Familie auch das beste😊😊!!

Ich glaube nicht an übernatürliches. Ich glaube du hast gerade einfach nur eine richtige pechsträhne. Bei soviel Stress kann es durchaus passieren dass der Körper mal schlapp macht und man ohnmächtig wird. Ich hoffe euch geht es bald wieder besser.

kaylalol
Beitragsersteller

Dankeschön <3<3<3

Nun. Die Frage könnte ja jeder stellen dem was Schlechtes passiert. Das Leben ist oft verflucht. Es ist kalt dreckig und hart.

So ist es wirklich.

Wir Menschen haben mit unserem Verstand nur eine Welt geschaffen, diese bequem angenehm und schön ist.

Dafür nehmen wir aber sehr viel in Kauf. Z.b. das wäre aller Kaffee trinken...

Dafür müssen Menschen in Afrika oder Kolumbien tagtäglich über 12 Stunden schwere Arbeit leisten. Die müssten ja auch fragen..... warum habe ich das verdient

du siehst also, dass ein Fluch immer von einer Perspektive ausgesehen sein muss.

Dann gibt es noch andere Fragen. Sind die Leute selber dran schuld, die in deinem Umfeld krank geworden sind? Bitte nimm das jetzt nicht als Beispiel von deinem Vater. Ich weiß das ist sehr schlimm!

Aber oft stellt man sich eine Frage und der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach. Z.b. Unvorsichtigkeit

man kann ja auch nicht sagen, wie habe ich nach 20 Jahren rauchen Krebs bekommen. Das Leben ist unfair

erste Frage verstehst du was ich meine?

Und dann noch was weiteres. Hast du denn geprüft ob dein Freund wirklich ein guter Mensch ist oder bist du einfach so mit dem zusammen gekommen. Denn wenn das zweite der Fall ist, dann bist du nicht die einzige die bemerkt, dass Menschen eben nicht zuverlässig sind. Sobald es schwierig wird gehen viele Menschen aus einer Beziehung.

Nur weil du das nicht tun würdest, heißt es nicht dass du alle bist.

Es ist manchmal schwierig mit hohen Idealen und einer guten Einstellung zum Leben, Freude zu behalten.

Du kannst daraus aber auch eine Lehre ziehen. Also ist es eher weniger ein Fluch sondern sowas wie eine Prüfung. Wenn du an Gott glaubst dann kannst du beispielsweise die Geschichte von Hiob lesen.

Sehr viele seiner Kinder sind gestorben und er hat sich gefragt ob Gott ihn liebt.

Er hat es aber nicht infrage gestellt und weiter gelebt und wurde ein sehr alter Mann mit noch mehr Kindern.

Du siehst also, dass es ein Beispiel einer Geschichte ist,

die dir sagen soll dass du das Beste daraus machen kannst.

Dein Vater könnte ja auch sagen, meine Tochter ist zu Hause und es ist ihr scheißegal dass ich im Koma liege.

Aber das ist nicht so! Also ist es für ihn kein Flur! Er hat eine wundervolle Tochter die sich um ihn sorgen macht.

Das ist doch alles andere als ein Fluch oder?

Wieso "schwarze Magie" kann keine Kraft besitzen, wenn gute Menschen wie du sich dem entgegenstellen

kaylalol
Beitragsersteller

Danke sehr für die schönen Worte, mein vater ist gestern leider gestorben..

Ist schon ziemlich merkwürdig. Gibt es jemanden, der dir eventuell schaden wollen würde?

kaylalol
Beitragsersteller

Weiß nicht hab eig keine freunde nur Klassenkameraden

oh das tut mir leid glaub mir dafür wird etwas tolles passieren wenn das ganze vorbei ist, also kopf hoch;)

kaylalol
Beitragsersteller

Das hoffe ich , dankeschön.

kaylalol
Beitragsersteller

Update: Mein vater ist gestern gestorben