Gibts eigentlich die rocky horror picture show au auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich such auch schon ständig danach. Und ich dachte auch, dass im Fernsehen eine deutsche Version immer gezeigt wird. Deutsch, aber mit englischen Liedern. Aber das ist schon so lange her, dass ich es gar nicht mehr so sicher weiß.

Aber wenn ich so die anderen foren durchstöbere, lese ich überall nur, dass es den film nur auf englisch gibt.....

Doch es gab eine synchronisierte Version, bei der nur die Lieder im Original waren (mit Untertitel).

Ich hatte diese Version auf VHS. Es war ein Mitschnitt aus dem TV. Leider ist mir letzte Woche die Kassette kaputt gegangen und seitdem such ich das Internet rauf und runter danach.

Rheinflip  01.03.2023, 17:05

ich glaube dass ich auch damals eine deutsche synchronisierte Fassung gesehen habe. mein Englisch war nie so gut dass ich den Inhalt sonst mitbekommen hätte

Nein das Musical gibt es nicht auf deutsch. Aber... auf englisch ist es doch eh viel besser ;)

Seit 2021 gibt es die Show auf Deutsch: Jens Ravari hat die Songs zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt. Hier findet ihr einen Bericht über die Deutschsprachige Erstaufführung (DSE):

https://www.youtube.com/watch?v=NZ_itSR3mPM

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens nach nicht.