Gibts eigentl. noch 200€-Scheine? (Banknoten)

8 Antworten

Natürlich gibt's noch 200-€-Scheine, genau wie 100 und 500- € - Scheine, man bekommt diese drei wohl auch deshalb selten zu sehen, weil die meisten Geldautomaten höchstens 50-€-Scheine ausgeben.

Ja klar. Gibt es sie noch. Die Schweizer Banken sind voll davon. :-) Sie kommen aber nur zögerlich in den Umlauf, werden vor allem im Bankengeschäft verwendet. Während der 500er bei Großkäufen noch eher angenommen wird, erntet man bei Vorlage eines 200-Euro-Scheines höchstens verblüfftes Erstaunen.
Ausnahme: Finnland: dort wird oft mit dem 200er bezahlt.

Ein Nachdruck war bis heute nicht nötig. Es gibt noch genügend unverteilte Scheine in den Notenbanken.

Da sie in den meisten Geldautomaten nicht zu haben sind, sieht man sie sehr selten, aber geben tut es sie immer noch.

ja! Ich glaube es gibt folgende Scheine:

-5 -10 -20 -50 -100 -200 -500