Gibts bei dm, rossmann oder budni kontaktlinsen?

7 Antworten

Kauf dir am besten keine Farblinsen. Auch nach ein paar Stunden tragen kann es zu Schäden in deinem Auge kommen.Ja, nur für Halloween, aber selbst nach kürzester Zeit können schon erste Anzeichen einer Entzündung auftreten. Es fängt mit trockenen Augen zuerst an und endet mit einer schlimmen Bindehaut- oder Hornhautentzündung. Überlege dir das bitte gut.

Rein von der Sache sind diese Kontaktlinsen nicht unbedingt schlechter. ABER: Die Linsen in der Drogerie sind stark standardisiert. Das heißt, es gibt sie zwar in verschiedenen Stärken, aber in nur einer Form und Größe. Und genau da liegt das Problem. Denn jedes Auge ist anders. Es ist also unmöglich, dass diese Linsen für jedes Auge geeignet sind. Und du selbst merkst wahrscheinlich nicht mal, wenn die Linsen nicht passen. Im Gegenteil: Eine falsch sitzende Kontaktlinse muss nicht zwangsläufig “pieken”. Sie kann sich sogar richtig gut anfühlen und trotzdem heimlich, still und leise dem Auge die Versorgung mit Sauerstoff abklemmen oder auf der Hornhaut reiben. Daher solltest du wirklich nur die Linsen nehmen, die dir vom Optiker angepasst wurden. Wenn du zum ersten Mal Linsen trägst, ist eine Anpassung das Wichtigste überhaupt, weil dir da auch Handhabung und Pflege der Linsen erklärt wird. Und wenn du schon Linsen hast, nimm wirklich nur die, die dir vom Optiker gegeben wurden. Alles andere ist riskant und kann nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also in den Drogerien gibt es Tages und Monatslinsen... Die Tageslinsen sind ok (benutze ich selbst hin und wieder.

Von den anderen solltest du die Finger lassen... wenn du nicht weißt wie man die Lisen korrekt pflegt.... geschweige denn richtig einsetzt bzw rausholt.

Lass dich lieber vom Optiker beraten, dann bist du auf der sicheren Seite und fängst dir keine Entzündung ein.

Bunte KOntaktlinsen würde ich auch nur über den Optiker bestellen lassen. EInfach aus Hygienegründen. Desweiteren zeigt man dir dort Wie man richtig mit den Linsen umgeht.

MFG

ja aber kein ausgefallenen...geh lieber zum optiker...die haben viel auswahl oder guck im net,aber da weiss man nie ob die nen gute qualität haben

Also bei denen keine ahnung aber bei müller gibts welche die kosten im schnitt 13 euro ungefähr aber wenn`s die bei müller gibt gibt es sie auch bei dm aber bei rossman glaub ich net:)