Gibt Visa kartennummern weiter?

2 Antworten

Gibt Visa Kartennummern weiter?

Das kannst Du ausschließen. Eher würde Galaxus Deine Daten weitergeben, als die Kreditkartengesellschaft.

Kann es sein, dass das Geld auf das Konto einer anderen Person erstattet wird?

Nein, auch das nicht. Bei einer solchen Transaktion werden immer alle Daten geprüft. Also selbst falls Deine alte Kreditkartennummer wiederverwendet würde, würde ja der Name nicht übereinstimmen. Außerdem haben Sie ja offenbar Deine Bankkontodaten. Also mach Dir keine Sorgen.

Leestiger  26.02.2024, 17:37

Er meint dass die Kreditkartennummer die mit seinem Namen verbunden war und eine bestimmte Gültigkeitsdauer und CVC Nummer hatte nun einen neuen Kreditkartenbesitzer zugeteilt werden könnte, der dann zufällig die selbe Gültigkeitsdauer und CVC hätte ( und der Name?)

Sowas muss man sich erst mal ausdenken..

11marion11  26.02.2024, 17:48
@Leestiger

Habe ich schon verstanden, deswegen habe ich ja ebenfalls auf den Namen hingewiesen, der selbst in diesem hypothetischen Fall dann ja nicht stimmen würde.

Die Frage könnte man deswegen stellen, weil z.B. bei der IBAN-Überweisung der Name nicht gecheckt wird wie früher bei der Kontonummer. Vielleicht dachte er, dass es bei der Kreditkarte ebenfalls so ist.

11marion11  26.02.2024, 17:50
@Leestiger

Ja, schon, aber diese Plattform ist ja auch dafür da, Leute, die es nicht wissen, aufzuklären und zu beruhigen. Vor allem, wenn es um Geld geht.

Ist mir jedenfalls wesentlich lieber als die 100000. Frage über die Penislänge.

Leestiger  26.02.2024, 17:54
@11marion11

Stimmt auch wieder, auch wenn es etwas Angst macht mitzukriegen wie wenig Ahnung manche haben bez. Debit und Kreditjarten...

Brauch ich, kenn mich aber nicht damit aus, wird schon gutgehen"..

Das wäre ja totaler Blõdsinn, vergiss den Unsinn mal ganz schnell...