Gibt o2 Nummern an fremden Leuten?

2 Antworten

Das kann durchaus sein. Meine Vermutung ist: Wenn Du mit Deiner Freundin über einen Messenger wie WhatsApp gechattet hast, dann wird das bis auf Weiteres auch möglich sein. Denn der WhatsApp-Account bleibt vorerst aktiv, auch wenn Deine Freundin ihre Rufnummer nicht mehr hat - wer weiß, wie lange schon.

Sollte Deine Freundin ihre Rufnummer nicht mehr nutzen, dann wurde sie offenbar ganz regulär an eine andere Person vergeben. Rufnummern gehören ja nicht den Nutzerinnen und Nutzen, sondern sie werden zugeteilt.

Deine Freundin sollte darauf achten, dass sie ihre Accounts gegen eine Übernahme durch eine andere Person sichert, falls meine Vermutung zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Irgendwas stimmt hier nicht. Du glaubst, dass O2 Kundendaten oder Nummern weitergibt?! Und dann veröffentlichst du ein Bild von irgendeinem Unbekannten mit dem Klarnamen von einem Unbekannten?!

Blockier den Typen und melde ihn bei WhatsApp. Das sind Kriminelle und Betrüger, mit denen verschwendet man keine Zeit!

Gshsnsnxn
Beitragsersteller

Okay