Gibt O2 Daten raus?

4 Antworten

O2 gibt keine Zahlungsdaten an die Telekom und die Telekom keine Zahlungsdaten an O2.

Zudem bucht auch die Telekom nichts ab ohne unterschriebenes SEPA-Mandat. Also hat irgendwer das Mandant ausgefüllt mit Deiner IBAN und bei der Telekom eingereicht. Warum fragst Du nicht einfach bei der Telekom nach einer Kopie?

CrazySandra94
Beitragsersteller

Habe ich, abr der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte, wirkte sehr genervt was meine Nachfragen angehen und meinte auch, dass sie keine Kopie rausgeben dürften. Ich habe ihn dann darum gebeten, alle meine Daten unverzüglich gemäß DSGVO zu löschen

CrazySandra94
Beitragsersteller
@CrazySandra94

Er meinte, dass eine Löschung nicht möglich sei, er nur den Eintrag in seiner Datenbank ändern könnte. Sprich, ich musste eine andere IBAN angeben, ansonsten hätte er meine nicht gelöscht.

Meandor  13.01.2020, 12:37
@CrazySandra94

Sowas nie mit der Hotline klären. Schriftlich oder zumindest per eMail.

Nein.

Tipp: vergiss alle Mitarbeiter in einem Telekom-Shop (gilt auch für andere Anbieter).

Ansprechpartner ist der Vertragspartner, in dem Fall die Telekom. Im Antrag stehen auch die vereinbarten Zahlungsbedingungen. Dort einfach mal nachschauen.

Jetzt einfach mal den Vertragspartner kontaktieren und die Daten für die Zahlungen berichtigen.

CrazySandra94
Beitragsersteller

Habe ich. Es geht darum herauszufinden, woher die Telekom Zugang zu meiner IBAN bekommen hat, obwohl diese weder von mir noch von meinem Vater mitgeteilt wurde und von meiner Seite aus auch nie ein Lastschriftmandat unterschieben wurde.
Problem: Mein Vater hat diesen Vertrag telefonisch abgeschlossen und soweit ich informiert bin, wurde nie ein schriftlicher Vertrag per Post zu meinen ELtern gesendet.

Ich würde mich mit einem Anwalt zusammensetzen und deinen Fall schildern, denn das geht garnicht, dass ihr doppelt zahlt.

CrazySandra94
Beitragsersteller

Bin ich auch der Meinung, aber ich bekomme meinen Vater nicht dazu überredet. Er ist der Meinung, dass man dies auch ohne Anwalt lösen kann.

Papoila  13.01.2020, 11:08
@CrazySandra94

Kann man leider nicht. Wenn ihr nichts unternehmt, dann wird auch keine Lösung kommen.

CrazySandra94
Beitragsersteller
@Papoila

Ja sehe ich genauso. Aber da es sich dabei nicht um meinen DSL-Vertrag handelt, weiß ich nicht ob ich da ohne das Einverständnis meines Vaters was machen kann. Ich kann nur wegen meiner IBAN was machen.