Gebt ihr eure Partnerin die Passwörter z.b fürs Onlinebanking, oder lieber nicht?

9 Antworten

Mein Partner hat die nicht, weil er sie nicht braucht - und nicht weil ich die "lieber nicht" hergeben möchte.

Wir wohnen nicht zusammen und haben keine gemeinsamen Ausgaben. Wozu sollte er also so was brauchen?

Auch meine Mutter hat keine Passwörter. Allerdings hat sie eine Bankvollmacht von mir. Aber sie wohnt ja auch in meinem Haus (zumindest hat sie das offizielle Wohnrecht) und muss sich auch weiter drum kümmern können sollte mir was passieren.

Nein, ist eine Sache die ich nie machen würde. Es kann immer etwas mit dem Partner schief laufen oder ähnliches und dann kann er damit immer noch drauf zugreifen nein danke.

Mein Partner ist als FaceID auf meinem Handy gespeichert. Damit würde er auch an mein Online-Banking kommen.

Würde ich ihr definitiv geben, nur sie kann damit sowieso nix anfangen🤷🏼‍♂️

Nein.

Finanzen muss jeder für sich selber Regeln. Stell dir mal vor ihr Streitet euch und sie gibt all dein Geld aus.

In dem Fall von anderen Passwörtern, kein Problem. Ich habe nichts zu verstecken.