Gibt esim Starwars universums eigentlich politische Parteien?

Kanon und Legends

6 Antworten

Wäre mal interessant zu erfahren, ob die auch so im Streit mit den anderen Parteien stehen.

Aber ja, es gibt politische Parteien in Star Wars. Nicht viele, da hat Deutschland allein schon mehr als das ganze Universum in Star Wars.

Beispielsweise die "Goldene Fraktion" von Kesh.

Link zum Jedipedia-Artikel hier.

Und hier noch eine kleine Liste an weiteren Parteien.

Darius64053  09.06.2021, 20:33

Das ist aber nicht Kanon

KleinStein  09.06.2021, 20:36
@Darius64053

Nur weil es nicht zum Star Wars Kanon gehört, ist es nicht gleich kein Star Wars mehr.

Star Wars erstreckt sich über so extrem viel mehr als nur den Kanon, mein Freund ;-)

KleinStein  09.06.2021, 20:38
@Darius64053

Ne, daran ist nichts inoffiziell. Alles, worauf Star Wars steht, gehört auch zu Star Wars. Oder zu einem gleichnamigen Fake, aber das ist ein anderer Fall.

Aber Star Wars Legends gehört ebenso zu Star Wars. Genauso wie der Kanon, die Serien (wie Clone Wars) und die Comics.

Darius64053  09.06.2021, 20:39
@Reinkanation

Kennst du den Unterschied zwischen Legends und Kanon? Legends umfasst all das, was Legende ist, also nicht wirklich passiert ist, dass Disney eigene Geschichten erzählen kann

Darius64053  09.06.2021, 20:40
@KleinStein

Es gehört dazu wird von Disney aber nicht annerkannt und die können das im Kanon schnell ändern

KleinStein  09.06.2021, 20:43
@Darius64053

Ändern kann man immer viel, nur dadurch wird etwas nicht weniger dazugehörig.

KleinStein  09.06.2021, 20:46
@Darius64053

Zumal Legends eine Erweiterung des Star Wars-Universums ist. Im Kanon kommt das natürlich nicht vor, da das die unerweiterte "Basisversion" des Universums ist. Dennoch ist Legends genauso wie alte Comics und Serien ein Teil von Star Wars.

Sicherlich nicht. Zumindest ist es nicht bekannt.

Liebe Grüße

Glaube nicht wirklich nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik xD

Tausende von Welten und alle mit unterschiedlichen Regierungen und historischen Hintergründen... ja sicher irgendwo