Gibt es Zombie anime?

8 Antworten

Ja, gibt es.

Folgende Titel kann ich dir empfehlen: (inkl. LEGALER Streaming-Seiten)

Sankarea: Undying Love (Anime on Demand, TV Now)

Highschool of the Dead (Amazon Video)

Zombie Land Saga (Crunchyroll)

MFG YouTuber Shiroiki (;

Zombieland Saga

Highschool of the Dead

Gakkougurashi

Kabaneri of the Iron Fortress

Klassische Zombie-Action wie aus dem Westen bekannt? Nein. Am ehesten Gakkougurashi/ Highschool of the dead

Zombies die auf der japanischen Mythologie basieren? Ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

TomoyaOkazakii  25.05.2019, 16:43

eig zählt Tokyo Ghoul ned da das Ghule sind une keine Zombies

RETO0  25.05.2019, 17:04
@TomoyaOkazakii

Ja, aber es gibt keine einheitliche Definition für Ghoul und Zombies

Spielfilm und Serie
Im Film wird der Begriff Ghul oft für wiederbelebte Tote – Untote – verwendet, darunter vor allem Zombies und Vampire.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghul

TomoyaOkazakii  25.05.2019, 17:07
@RETO0

Hab das so verstanden das Ghule ne eigene Rasse ist wie Zombies und Vampire, da ich nur Ghule aus TG kenne tja

Geben ja.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.