Gibt es Zeitreisende wirklich, und stimmt dass mit John Titor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wir alle reisen in die Zukunft!

John Titors Story hat eine Menge techische Fehler und andere Probleme, deshalb kann man davon ausgehen, dass das ein Streich war. Aber interessant.

hmm, keine Ahnung wer John Titor ist, aber Zeitreisen in die Vergangenheit könnte ich mir durchaus vorstellen.

die Vergangenheit ist determiniert, festgelegt, da kann man nichts mehr dran rütteln.
in die Zukunft reisen ist schon viel schwieriger, weil es in jedem Augenblick unendlich viele Möglichkeiten der Verzweigung gibt, und nur eine einzige wird in jedem Augenblick realisiert. das nennt man die Multiversum-Theorie.

was allerdings passiert, wenn du in die Vergangenheit reist und diese durch irgendwelche Taten, die du ja zwangsläufig machst (es sei denn du betrachtest die Vergangenheit von außen wie ein Geist) veränderst, ist die große Frage. das nennt man das Zeitreisen-Paradoxon (Großvaterparadoxon):
du reist in die Vergangenheit und bringst deinen Großvater um, damit kann dein Vater/Mutter und damit auch du nicht geboren werden, und somit kannst du auch nicht in die Vergangenheit reisen und deinen Großvater umbringen.

Es gibt keine Zeit Reisenden denk mal nach.

simsataby  02.02.2016, 22:19

Aber ich meine dass es wenn nur möglich wäre, in die Zukunft zu reisen

alleswisser302
Beitragsersteller

es könnte geben. Lies mal Einsteins Theorie und Stephen Hawkings Teilchenbeschleuniger erklärung