Gibt es Zäpfchen ohne Wirkstoff in jeder Apotheke?

Ich möchte mal spüren wie es ist ein Zäpfchen einzunehmen

3 Antworten

Was meinst du mit Zäpfchen ohne Wirkstoff? Braucht man ja dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Nein, sowas gibt es grundsätzlich nicht zu kaufen. Sollte es Zäpfchen ohne Wirkstoff geben, dann höchstens für Medikamentenstudien als Placebo.

Wofür willst du einfach so ein Zäpfchen benutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Jemad44
Beitragsersteller

Es gibt solche Google mal

annie80  16.09.2024, 21:36
@Jemad44

Ich will es ehrlich gesagt nicht so genau wissen und bin mir nicht sicher, ob du in der richtigen Themenwelt gelandet bist.

annie80  16.09.2024, 21:38
@Jemad44

Und in Bezug auf deine Ergänzung zur Frage oben: Dann kaufst du dir ein Zäpfchen mit Schmerz-/ Fiebermittel (z. B. Parcetamol). Und wenn du dann mal Fieber hast oder Schmerzen / eine Erkältung hast, dann probierst du das aus.

Jemad44
Beitragsersteller
@annie80

Naja wenn ich krank bin nehme ich eigentlich die gleichen Medikamente wie schon immer

annie80  16.09.2024, 21:41
@Jemad44

Na dann kannste ja mal was neues probieren. 🤷🏻‍♀️

Du kannst Hartfett formen und verwenden. Kernseife geht auch.

Jemad44
Beitragsersteller

Brennt die Seife nicht im popo