Gibt es Zack Snyder's Justice League irgendwo 16:9?

2 Antworten

Nein,und der Grund dafür ist simpel: „Zack Snyder's Justice League“ wurde im 4:3-Bildformat gedreht. ... Und das 4:3-Bildformat (entspricht 1,33:1) ist sehr nah dran am typischen Seitenverhältnis von mit IMAX-Kameras gedrehten Szenen, das 1,43:1 beträg

Zu den Gründen dafür erklärte Zack Snyders Ehefrau und Co-Produzentin Deborah Snyder im Interview mit der Seite Decider.com außerdem:

„Zack wollte das Seitenverhältnis nicht ändern, weil der ganze Film so inszeniert und gefilmt war. Außerdem finde ich, dass es einfach so einzigartig ist. Man sieht so viel vom Bild, man sieht so viel mehr. Wenn wir die Entscheidung getroffen hätten, das einfach abzuhacken, hätten wir einen Teil des Bildes verloren. Es war also wirklich wichtig, das Bildformat zu behalten, weil es so schon immer sein sollte. So wurde es gedreht. So wurden die visuellen Effekte gemacht.“

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535019.html#:~:text=Und%20der%20Grund%20daf%C3%BCr%20ist,4%3A3%2DBildformat%20gedreht.&text=Und%20das%204%3A3%2DBildformat,1%2C43%3A1%20betr%C3%A4gt.

Nope! 4:3 only