Justice League Reihenfolge?

1 Antwort

Hallo!

Ich verstehe die Frage nicht ganz...

Es gibt doch nur diesen einen "Justice League"-Film.

Ok, es gibt davon noch den "Zack Snyder's Director's Cut" und die "sw-Variante".

Dabei handelt es sich allerdings quasi um den gleichen Film, oder vielleicht besser gesagt, um das, was dieser Film ursprünglich (in etwa) hätte werden sollen/können.

Oder meinst Du die vorher gehenden Filme

Superman - Men of Steel und Batman vs. Superman?

Und den Film Aquaman kann man komplett unabhängig davon gucken.

Gruß

Martin

GamingPaul2020
Beitragsersteller

Also ich dachte Justice League und Zack Snyder's Justice League ist der gleiche Film. Aber wenn ich es jetzt richtig verstanden hab ist Zack Snyder's Justice League eine neu Verfilmung wo noch Teile hinzugefügt wurden. Aber sonst ist es der gleiche Film?

MartinusDerNerd  15.06.2021, 22:07
@GamingPaul2020

Zack Snyder war der Regisseur, der den Film beinahe fertig gedreht hat, dann aber ersetzt wurde. Es gab massive Streitigkeiten, um die sehr düstere Story.

Der neu beauftragte Regisseur (Joss Whedon) hat sehr vieles neu drehen lassen und der Story damit eine neue Richtung gegeben.

Der Zack Snyder DC ist eine Mischung aus den nicht verwendeten Passagen des eigenen Drehs und dem bekannten Material aus dem Kino-Film.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zack_Snyder%E2%80%99s_Justice_League

https://www.moviepilot.de/news/die-wichtigsten-justice-league-unterschiede-im-uberblick-jede-anderung-ist-eine-verbesserung-1131654