Schlaft ihr mit Socken oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ohne 65%
Mit Socken 24%
Unterschiedlich 12%
Anderes (und zwar... 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Ohne, ist gesünder und es gibt überhaupt keinen Grund Socken, vor allem beim schlafen, zu tragen.

Haut muss Atmen können, Socken engen ein und sind schlecht für die Fußmuskulatur.

Im Schlaf helfen Füße bei der Temperaturregulierung was für einen gesünderen Schlaf sorgt und Überhitzung (Schweißausbrüche) vermeidet.

Generell sollte es auch vermieden werden Schuhe und Socken außerhalb der Notwendigkeit zu tragen.

Ohne

Wär' noch nie auf die Idee gekommen - hab' das erst vor ein paar Jahren mitbekommen, daß es spezifische Bettsocken im Handel gibt.

Sollte ich mal eine Polarexpedition machen, denke ich darüber nach.

Ohne

Ganz klar ohne Socken. Finde ich einfach angenehmer .

Ohne

Ich schlafe die meiste Zeit ohne, finde es persönlich angenehmer. Wenn mir kalt war und ich mir Socken angezogen hab, sind die mir immer im Schlaf halb oder ganz von den Füßen runtergerutscht. Darum denk ich mir, dass ich gleich keine Socken brauche, wenn die eh am Morgen irgendwo im Bett liegen oder halb an meinem Fuß hängen.

Unterschiedlich

Ich schlafe manchmal mit und manchmal ohne is einfach nach lust und laune😊

marlo660
Beitragsersteller

Ok👍