Gibt es wirklich eine Religion wo Shinigamis (GrimReaper/Schnitter) eine rolle spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shinigamis gehören in die Volklore des japanischen Shintoismus und eine "wichtige" Rolle spielen sie dort eher selten, da es einfach zu viele Gottgeister im Shintoismus gibt als dass irgendwelche einen besonderen Stellenwert hätten.

Lustiger Nebenfakt: Die meisten Japaner leiden unter Tetraphobie, die Angst vor der Zahl 4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Andrastor  19.10.2016, 19:32

danke für das Sternchen :)

Loki333  18.01.2023, 00:17

Aber existieren sie so wie die anderen Geister und kann man auch mit ihnen reden über die hexenbretter

Andrastor  18.01.2023, 10:48
@Loki333

Es existieren gar keine Geister und Ouija-Bretter sind nur Bretter. Diese wurden als Brettspiele konzipiert und bis heute hat Hasbro (oxidiert denke es war Hasbro) die Patente für das Original Ouija-Brett.

In der japanischen Mythologie (Shinto). Aber "Shinigami" heißt nicht Grim Reaper oder Schnitter, sondern Todesgott oder Todesgeist.