Gibt es Werwölfe wirklich bzw Beweise dafür?

5 Antworten

Hallo, Bezüglich Vampiren könte ich dir viel über die Entstehung des Vampirglaubens sagen, aber du meinst ha Werwölfe. Hier idt es sehr ähnlich wie bei den Vampiren, nur das hier die "Opfer" des Aberglaubens lebende Menschen und keine Leichen waren. Jedenfalls sind viele dieser Werwolf-Sagen in ländlichen Gegenden überall in Europa entstanden. Auf Anfrage gebe ich dir gerne Infos zu angeblichen Werwolffällen in Deutschland. Jedenfalls waren hier mysteriöse Vorfälle oder häufige Wolfangriffe auf das Vieh Grund, jemanden zu beschuldigen, der dann wie eine Hexe gefoltert und verbrannt. Damals war die das Bild eines Werwolfes auch noch nicht so wie heute, so konnte ein normaler, etwas großer Wolf als möglicher Werwolf identifiziert werden. Ich glaube nicht das es wirklich welche gab, wenn du aber weitere Fragen hast oder selber mal so Berichte/Geschichten über angebliche Werwölfe wissen willst, schreibe einen Kommentar. Sorry für die Formayierung.

Benzingeruch9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Über ein paar Berichte über Werwölfe würde ich mich freuen.

Kathlini1980  01.06.2022, 20:34

Ich hätte für ein schulprojekt meiner Tochter, ziemlich grosses Interesse an dem Material. Würde mich sehr darüber freuen . Lg

Ja, genau so wie es Kobolde, Elfen, Feen und den berühmten Schweinebärmann gibt. Im 17. Jahundert soll es zwar in Frankreich vorgekommen sein, dass eine wolfsähnliche Kreatur bis zu 100 Menschen gerissen haben soll (Bestie des Gévaudan), doch dieses 'Tier' hatte mit einem Werwolf genau so viel Gemeinsamkeiten wie ich mit einem Vampier. Auch wenn meine Rolladen immer unten sind.

Nein gibt es nicht, also Werwölfe.

Die Werwölfe wie man sie in den Filmen sieht, gibt es natürlich nicht.

Aber der Glaube an Werwölfe entstand durch die Krankheit "Hypertrichose". Bei dieser Krankheit ist der Mensch sehr stark behaart, auch an Stellen im Gesicht, die sonst unbehaart wären. Die betroffenen Menschen sehen dann aus wie Wolfsmenschen. Früher wurden sie deshalb auch im Zirkus zur Schau gestellt. Gib einfach mal bei Google "Wolfsmenschen" ein und schau dir die Bilder dazu an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose

Ehm nein, ganz klares nein. Die gibt es wirklich absolut nicht. Wenn du was am Horizont jaulen hörst, dann ist das ein normaler Wolf.