Gibt es Wärmeschutz fürs Fenster?
Hallo zusammen,
unsere Speisekammer heizt sich relativ schnell auf, da wir direkte Sonneneinstrahlung durch das Fenster bekommen. Dies ist leider suboptimal für unsere Lebensmittel.
Nun meine Frage:
Gibt es etwas halbwegs kostengünstiges für das Fenster, um die Sonneneinstrahlung und somit auch die Wärme abzufangen?
Ich habe schon gesehen dass es diverse Folien gibt - habe allerdings keine Erfahrung ob das wirklich so gut funktioniert.
Plissees nützen leider auch nichts.
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
SK
4 Antworten
Plissees sind wunderbar, wenn man denn welche nimmt die mit einer Spiegelschicht bedampft sind. Ansonsten muss man sich eine Außenbeschattung in Form von Rollos oder Jalousien kaufen. Folien sind auch gut, aber das ist nicht ganz so einfach anzubringen und hält auch nur zwei Jahre. Dann muss man die tauschen, was etwas Arbeit bedeutet.
ja, diese Sonnenschutzfolien sind schon gut.
allerdings sollten die auf der Außenseite angebracht werden. die für die Innenseite sind nicht so gut.
Kostenpunkt ca. 45€/qm
Es gibt viele Sachen aber die sollten auf jeden Fall aussen angebracht werden.
Es gibt Hitzeschutzfolien. Es ist sehr wichtig, dass es welche für außen sind. Innen nützt es nicht so viel.
♥ Ältester Folienmarkt mit Folien nach Maß | Westerwald Folien (westerwald-folien.de)
Ich habe damit 10 Fensterflügel beklebt, und das schon 2010, die Dingen halten bis heute, super.