Gibt es Viren auf der PS5 wenn ja, gibt es ein Antivirus Programm dagegen?

1 Antwort

Auf eine Konsole kannst du kein Antivirus Programm herunterladen, das geht auf Konsolen nicht wie auf einem PC.

Wenn du mit der PlayStation 5 auf das Internet zugreifen tust, einen Virus auf die Konsole holen, passiert eher selten. Dies liegt vor allem daran, dass die PS5 ein geschlossenes System ist, das keinen fremden Code ausführt. Viren, die für einen Computer programmiert wurden, sind daher nicht mit der Spielkonsole kompatibel. Stattdessen müsste ein Virus explizit für die Konsole programmiert werden.

Andivirus Programme Können nicht auf einer Konsole heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.