gibt es verschiedene Arten von skateboard tools?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

die gängigsten Skatetools sind T und Y tools, die unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre form.

daran befinden sich nüsse für alle muttern am board, kingpin, achsenstift und montageschrauben, und in der regel befindet sich noch ein kleiner schraubenzieher mit kreuz und inbus für den montagesatz irgendwo am/im tool.

ansonsten gibt es noch ein paar extra sachen gewindeschneider, ratsche für die montagesatz-nuss, feile fürs griptape, etc. manche tools haben noch einen aufsatz für die alten kingpins bei denen man eineninbus schlüssel braucht.

das sind alles nette extras, aber im grunde nicht notwendig, ein normales tool tut es in der regel völlig.

wenn du wert auf haltbarkeit legst nimm eines an dem möglichs wenig plastik dran ist.

Ein Tool hat eine Nuss für die Achsenmuttern, den Kingpin, die Montageschraubenmuttern und den Kreuz bzw Imbusschraubenzieher für die Montageschrauben als Mindestset

Manche bieten Extras wie einen Gewindeschneider oder eine Feile für das Griptape.

Die Unterscheiden sich halt durch Form und Verarbeitung. Meiner Meinung nach reicht das günstigste, zumindest hat es mir immer gereicht, auch wenn es bei Venture Achsen oft schwierig ist damit an den Kingpin oder die Montageschraubenmuttern zu kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️