Gibt es vegetarisches Speckaroma?

7 Antworten

Es gibt im Reformhaus und ähnlichen Läden ein pflanzliches Schmalz. Wenn man dieses auf den Zwiebelkuchen gibt, also auf den Teig und dann die Zwiebeln, ist der Geschmack sensationell! Ich habe es selbst schon ausprobiert und der Erfolg war umwerfend!

Es gibt im Bio-Laden oder Reformhaus "künstlichen Speck", der mir aber gar nicht schmeckt. Die Konsistenz und der Geschmack ist gänzlich anders. Empfehlen kann ich Dir aber den sogenannten "Spacebar Hanf", den es auch in vielen Reformhäusern bei der vegetarischen Wurst gibt. Dieser Riegel (Weizeneiweiß mit Hanfsamen) ist sehr fest und hat ein intensives Raucharoma. Dieses Produkt kann Speck etc. ziemlich gut ersetzen und schmeckt tatsächlich ähnlich - ich würde sogar sagen besser! Nimm bitte auf keinen Fall Tipps ernst, in denen Du einem Vegetarier Fleisch untermogelst; da viele aus ethischen Gründen kein Fleisch essen, wäre es ebenso, als ob einem Fleischesser jemand Katzen- oder Menschenfleich unterschiebt...!

vielleicht kannst du es versuchen, etwas rauch- oder räuchersalz dreinzumischen - frag in einem reformhaus nach.

Na ja ich selbst würde den richtigen Speck bevorzugen. :-) Speckaroma kenne ich nicht, würde aber an Deiner Stelle ob Suppengewürz drauf streuen das macht auch ein sehr gutes würziges Aroma.

Wenn Du Deine Freunde nicht so magst dann püriere doch den Speck und vermenge das in die Zwiebelmasse. Bekommen Vegetarier eh nicht mit das da Fleisch drin ist. Kein Witz, alles schon erlebt. :-) Die mergen das erst wenn Du wirklich sagst das Fleisch drin ist.

manu1979  21.11.2007, 13:05

Bin zwar auch kein Fan von Vegetarischer Kost, aber das ist schon ziemlich hinterhältig....

Kabark  21.11.2007, 13:23
@manu1979

Ich würd' ihn einfach ohne Speck machen. Schließlich sollen sie ja merken, dass sie Vegetarier sind...