Gibt es vegane Schokolade? Wo findet man die im Supermarkt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zartbitter ist fast immer vegan aber ich mag am liebsten was mit Nougat oder Kokos, solche kann bisschen teurer sein.

Wenn man 100% sicher sein will, muss man auf das V-Label mit vegan achten

JimdasDing88
Beitragsersteller

Ja, das V-Label ist aber leider nicht überall drauf ...

Caleee  08.10.2021, 17:41
@JimdasDing88

ja, aber die Zutatenliste, jedoch kann auch z.B. ein Aroma unvegan sein oder der Klebstoff der Packung...

Caleee  08.10.2021, 17:39

REWE, Edeka...wsl überall

Kenne nur die Chocjes von Katjes, und die hat scheusslich geschmeckt.

Diverse Derivate unter Bio oder Eigenmarke gibt es wahrscheinlich auch schon. Die Lösung heisst wie immer in den Supermarkt ( nicht Discounter ) zu gehen und dort das Angebot zu prüfen.

Die normale Zartbitter von der Stange ist meist vegan, da ohne Milch. Das muss also keine teure Extra vegane Schoki sein.

Es gibt von veganz vegane Schokolade. Ich glaube ich habe diese damals bei edeka bekommen. Aber müsste es auch in anderen Supermärkten geben.

Beim dm gibt es sehr viele vegane Produkte. Habe da auch mal vegane Schokolade gekauft.

Bild zum Beitrag

So sah die aus

 - (Essen, vegan)