Gibt es unterschiedliches Fressverhalten bei Hunden?

4 Antworten

Ja, natürlich… auch Hunde sind Individuen und vollkommen unterschiedlich.

Ja das kann sich aber mit der Zeit ändern.

Meine Hündin hat zu Beginn als Sie zu uns kam das Futter den ganzen Tag stehen lassen und Abends gefressen.

Nach ca. 2 Jahren fing Sie an es sofort zu verspeisen.

Ja, das ist so. Einer meiner Hunde beißt sogar auf kleine Futterbrocken einmal drauf, der andere schlingt große Stücken unzerkaut runter. Die Hunde sind gleich groß und auch fast gleich schwer (5 und 8 Kilo).

Ja das gibt es durchaus.

Ich kann jetzt nicht sagen welche Rasse mehr zum Schlingen neigt, aber es gibt so Staubsauger Hunde ja.^^

moony1990  04.02.2024, 00:32

Keine Ahnung, ob es bei Chis üblich ist, aber meiner inhaliert das Futter. Also nicht unbedingt das Trockenfutter, aber das Nassfutter auf jeden Fall.

gotik
Beitragsersteller

unser Wildhund ist natürlich nicht überfettet und immer hungrig aber er frisst mit Bedacht