Gibt es Unterschiede zwischen den Führerscheinprüfungen in den USA, Deutschland und Großbritanien?

2 Antworten

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber in den USA ist die Prüfung auf jeden Fall einfacher. In großen Städten finden die praktischen Prüfungen manchmal auf Verkehrsübungsplätzen statt, also überhaupt nicht im realen Verkehr und gehen auch schneller. Die Theorie kannst du online mal ausprobieren, kann jeder einfach testen… da sind die Bedingungen in den unterschiedlichen Bundesstaaten unterschiedlich, aber den für South Carolina habe ich mal gemacht und bestanden, obwohl ich noch nichtmal einen Führerschein habe😛 Meine Cousine hat ihren Führerschein in den USA gemacht und war, als sie das erste Mal hier in Deutschland gefahren ist, komplett überfordert, weil man in den USA einfach nicht richtig vorbereitet wird😬

Genau weiß ich nicht wie es in den USA ist aber meine Schwester hat ein Auslandsjahr und damit auch dort ihren Führerschein mit 15 oder 16 gemacht. Sie hatte die Theorie als Schulfach in der Schule und ich glaube die praktische Prüfung wurde auch mit der Schule gemacht. Ihr Führerschein hat dann irgendwie nur 50$ gekostet.