Gibt es Unterschiede bei den Helmen der American Football Spieler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

bei den NFL Helmen gibt es sowohl Unterschiede am Gehäuse, an den Visieren und an den Gesichtsgittern. Es gibt dabei sehr viele Unterschiede sowie Varianten.

Bezüglich des Gehäuse tragen einige NFL Spieler noch den klassischen beziehungsweise den alten Pro Line Helm, während andere Spieler den neueren Speed beziehungsweise Speed Flex Helm tragen. Zwischenzeitlich soll es sogar noch eine dritte Variante "Diamond" geben. Alle Helme werden aber von der Firma Riddell hergestellt. Die Pro Line Helme sind eben rund und geschwungen, während die Speed beziehungsweise Speed Flex Helme eckiger und kantiger sind. Bei den Speed Helmen sind meistens auch Löcher in den Helmen, wodurch man bei Bedarf etwas Wasser reinleeren kann. Manche Spieler mögen es, wenn die Haare etwas nass sind.

Visiere tragen meist Running Backs, die mit dem Ball in Richtung gegnerische Endzone laufen. Sie tragen hauptsächlich die Visiere, damit der Gegner an ihren Augen nicht erkennen kann, in welche Richtung sie laufen möchten. Zum anderen tragen sie auch Visiere, damit der Gegner nicht ihnen in die Augen greifen kann. In der NFL geht es teilweise sehr dreckig zu, wo man gerne den Finger in das Auge des Gegners bohrt, wenn es die Gelegenheit zulässt.

Bei den Gesichtsgittern gibt es auch alle Varianten und Möglichkeiten. Quaterbacks haben meist eine Facemask mit wenig Gittern, da sie ja den Ball werfen müssen und daher möglichst viel vom Spielfeld sehen sollen. Defensive Spieler haben meist mehr Gitter, damit ihnen der Gegner nicht in die Augen, in den Mund oder an den Hals greifen kann.

Die NFL ist - wie gesagt - teilweise ein sehr dreckiges Geschäft, wo gerne gefoult wird, wenn es der Schiedsrichter nicht sieht. Wenn ein Spieler den Ball verliert (Fumble) und alle sich auf den Ball werfen, wird im Haufen getreten, gebissen und in die Augen oder an den Hals gegriffen. Daher schützen sich manche Spieler mit Visieren oder zusätzlichen Gittern.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

rallerapper799
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Information. Das hilft mir sehr weiter um mehr über Football zu verstehen.

Waldmeister1234  04.12.2021, 16:06
@rallerapper799

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Ich wünsche viel Spaß beim Schauen und ein schönes Wochenende!

Nein nicht alle Spieler trage Visiere. Das ist ganz nach persönlichem Geschmack.

Es gib auch unterschiedliche Gesichtsgitter.

In manchen Ligen sind bestimmte Gitter oder Eye Shields sogar verboten.

rallerapper799
Beitragsersteller

Alles klar, gut zu wissen.

Normalerweise hat man halt das klassische „Gitter“. Kann sein dass es mittlerweile auch Visiere gibt, hängt auch vllt mit Corona zusammen?

rallerapper799
Beitragsersteller

Nein, ich habe diese Visiere bereits vorher gesehen.

Nomex64  03.12.2021, 12:55
@rallerapper799

Richtig, verspiegelte Visiere z.B. waren in Deutschland schon verboten als man mit Corona noch Bier gemeint hat.