Gibt es Unis/Colleges in Korea, die einen auch mit einem schlechten Notendurchschnitt aufnehmen?

2 Antworten

Für koreanische Bewerber gilt: Du wirst nach CSAT (vergleichbar mit der zentralen Abiturprüfung in Deutschland) für bestimmte Hochschulen empfohlen. Danach kannst Du Dich dann dorthin bewerben. Trotzdem erfolgt so etwas wie eine Eingangsprüfung. Erst wenn Du die erfolgreich absolviert hast, bekommst Du ein Studienplatz - vorausgesetzt, Du hast die Gebühren entrichtet. Viele Unis sind privat in Südkorea. Für Ausländer gilt, Du musst zwar nicht an CSAT teilnehmen (zum Glück) aber trotzdem musst Du Dich bewerben und vorher wirst Du auch überprüft hinsichtlich der sprachlichen Fertigkeiten. Ich nehme mal an, dass Du Koreanisch nicht fließend sprechen kannst...

naja wenn du fachabitur hast wieso sollten die dich dann nicht nehmen? Allerdings weiß ich nicht wie dort die Kriterien sind und welchen notendurchschnitt man haben muss damit eine koreanische uni einen aufnimmt... aber die haben hohe ansprüche hab ich schon oft gehört.

Bist du so ein verkorkster Kpop Fan der nur nach Korea will um dort seine "Oppas" zu treffen?

TimeTravel
Beitragsersteller

Nein. Es sind die Natur, die Menschen, das Essen, die Sehenswürdigkeiten usw. die dieses Land so interessant für mich machen.

TimeTravel
Beitragsersteller
@AntiControlle

Genau. :) Ich kann zugeben, dass ich nicht allzu viel über die Geschichte weiß aber ich habe mich in den letzten Monaten sehr um die heutige Kultur in dem Land gekümmert.