gibt es unbenützte Schienen in Wien umgebung?

3 Antworten

Habt Ihr in Österreich auch sowas wie ein Rathaus in der Stadt? -> Ein Haus quasi, welches für die Bürger da ist. Wo man nachfragen kann, ob es irgendwo unbenutzte Schienen gibt. Vielleicht brauchst Du sogar eine Genehmigung? Das kannst Du gleich mit erfragen. Dann kann man Dir auch nicht vorwerfen, Du würdest Dich an einem Lost Place vergreifen.

Ich fürchte, dass die stillgelegten Gleise am Wiener Nordbahnhof bereits abgetragen wurden.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass die die Bahngleise der stillgelegten Strecke Friedberg--Rechnitz bzw. Bad Tatzmannsdorf-Oberwart noch vorhanden sind. Um aus Wien dorthin zu gelangen, musst Du allerdings mit dem Auto über die A2 ca. 100-125 km fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt einen in unbenutztes gleis in richtung Kalksburg bei der Alten Zenentfabrik, aber ist nur ein gleis leider