Gibt es Übungshefte für russische Druckschrift?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1057811260

Ich lerne auch gerade russisch und habe mir das Buch gekauft. Auf der linken Seite stehen Sätze auf deutsch, daneben ist Platz um die Übersetzung aufzuschreiben und rechts steht die Lösung in russischer Druckschrift. Das Buch ist sehr zu empfehlen, da es anfängerfreundlich ist und sich der Schwierigkeitsgrad langsam erhöht. Ganz am Anfang wird das russische Alphabet erklärt mit einer Gegenüberstellung von Schreib - und Druckschrift.

LG

Meinst du sowas?⬇️

https://www.amazon.de/Russisch-Schreibheft-Alphabet-Schreiben-Lernen/dp/B09NGNGHXJ/ref=mp_s_a_1_27?crid=129APKIXYZ25O&dib=eyJ2IjoiMSJ9.qMl1RoIL6mqyK0PML1lByw-C55ti5fi13I5QZcmN0l_exVatddVWaUzy6Ndkn1BQoS29aJgDet-FTGhkHCqAiSy9KTHbSP4vzEVmYuTWdL9JKyxxvWp_4JbZIgXnkNxweqE_tDmOHvh8sP0m14oPpRALrH_lhmALR-KJ5DZ5AHFuo1QtwML9gZbPhjMvToEmsIaW34A5mk9J_khanVS1EQ.iiHQB4JqyNSLjYCD3ptk7yCaNftWigSF6GLFwqphoJc&dib_tag=se&keywords=russische+alphabet+lernen&qid=1720642887&sprefix=russisch+alphabet+lernen%2Caps%2C117&sr=8-27

Du könntest auch theoretisch was zum ausdrucken finden, ok ist zwar eigentlich für Kinder gedacht aber macht ja nichts aus.

https://chikipooki.com/ru/calligraphy/tracing-capital-characters.html

Falls du sowas meinst.

Generell stell ich mir aber praktischer vor gleich schreibschrift zu lernen sonst musst du es dir erst so beibringen und dann umlernen auf schreibschrift, wäre dann sowas wie doppelte Arbeit. Außerdem anders als auf deutsch, geht auf russisch viel schneller schreiben mit schreibschrift, somit wäre Druckschrift schreiben lernen deutlich schwieriger da du jeden Buchstaben einzeln schreiben müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch🇷🇺 ist meine Muttersprache