Gibt es überflüssige Fragen?

6 Antworten

Naja vielleicht meint er einfach Fragen bei denen man sich die Antwort denken kann. Ich mach das auch öfters, dass ich zuerst etwas frage ohne eig wirklich nachgedacht zu haben. Oft kommt man mit wenig nachdenken alleine auf die Antwort und die Frage ist dann überlfüssig.
Einfach mal überlegen ob du die Frage nicht vielleicht sogar selber beantworten kannst bevor du irgendwen anderen fragst.
Oder frag deinen Vater mal was er damit meint und ob du etwas anders machen kannst, einfach mal offen darüber reden (:

Fragen sind grundsätzlich immer nur gut. Und sie besitzen eine immens starke Anziehungskraft. Warum sind wir sonst hier ? :)

Klar kann es jemand wie Deinem Vater mal zuviel werden und dann sagt er sowas ohne zu überlegen. Ging mir auch schon mal irgendwann so...Aber ich bereue es heute, wenn ich mal genervt gegenüber einem sogenannten "Loch-in-den-Bauch-Frager" reagiert habe. Dieser jemand zeigt doch Interesse und die muss man fördern und darf sie nicht einfach abwürden.

Fragen besitzen gegenüber anderen Sätzen viele Besonderheiten. Sie fordern einen heraus, integrieren in sich die Fähigkeit der Besinnung und geben einem das Gefühl gebraucht zu werden.

Das Wechselspiel von Fragen und Antworten musikalisch umgesetzt in einer Instrumentalnummer der holländischen Band FOCUS:

"Answers ? Questions ! Questions ? Answers !"

https://youtube.com/watch?v=jsqFEI_Ulhs

Hallo Anna,

als junger Mensch, aber auch später, ist man manchmal unsicher und möchte doch alles richtig machen.

In diesem Forum kannst Du anonym die Dinge diskutierten, die Dich interessieren und eine eigene Meinung bilden, mußt aber nicht die Ratschläge einer bestimmten Person umsetzen, wenn Du ihre Einstellung nicht teilst.

Dein Vater ist der Auffassung, daß ein Forum wie dieses nichts bringt. Ich bin anderer Meinung. Du nutzt es, also hast Du auch was davon.

Vor einiger Zeit habe ich ein Porträt im Fernsehen über Aristoteles Onassis (griech. Reeder und Multimilliardär) gesehen. Einer der Interviewten sagte, er habe noch keinen Menschen getroffen, der so viel gefragt habe.

Ein kluger Mensch weiß, das er nur dazulernt, indem er Fragen stellt.

Auch wenn manche Antworten selbst fragwürdig sind, nutze die Möglichkeit zu fragen und bilde Dir dann aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen eine Meinung.

Bleibe wissbegierig,

Giwalato

wenn man Kinder erzogen hat weiß man das ist überflüssige Fragen gibt

Ich finde man kann alles hinterfragen