Findet ihr Instagram unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, es ist unnötig 58%
Nein, ist nicht unnötig 42%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist nicht unnötig

Da sich offensichtlich sehr viele Menschen dafuer begeistern, kann es ja wohl kaum unnoetig sein.

Mir persoenlich ist es aber total unbedeutend. Ich nutze es nicht.

Weder nützlich, noch unnötig. Es ist halt eine coole App auf der man Bilder posten und von anderen die Bilder anschauen kann. Manchen macht das eben Spaß. Ich bin auch ab und zu auf Instagram , aber nicht sehr oft. Ich poste aber nichts mehr von mir. Hat verschiedene Gründe.

Ja, es ist unnötig

Gennerell Social Media.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es ist unnötig

Natürlich ist es unnötig

So wie fast alles

jein. gibt viele unnötige posts. die ständige selbstdarstellung (vorallem im stories) find ich übertrieben. da beim eis essen, da beim kaffe trinken, mein lenkrad weil ich wieder autofahre, mein computer weil ich arbeiten bin, hab mir einen kaffee gemacht, musste grade groß usw.... affig.

aber gibt auch manche schöne oder nützliche sachen. grad wenn ich so bissl diy mach, da findet man auf instagram oft schöne ideen was andere umgesetzt haben. und den freunden die nicht ständig 10 storys am tag posten folgt man auch gern um so bissl was aus ihrem leben mitzubekommen, wenn man sie schon so selten sieht.

hab auch nen account wo ich so alle 2 monate mal n foto poste - aber mir sind follower oder so egal.