Gibt es Tiere die in Zimmerpflanzen leben?

2 Antworten

Springschwänze, die sind aber eher lautlos

Trauermücken gibt es noch, derer Larven hört man eventuell

Aber was du eher hören magst, wären Fliegenlarven, da bräuchte es aber etwas Verrottendes in deiner Erde

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere

Beobachte mal, ob du in der Nöhe deiner Monstera kleine Mücken siehst, du könntest es auch einfach direkt mit Gelbtafeln probieren und schauen, ob hinterher was dranklebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

caro4675
Beitragsersteller

Können diese so lautes Rascheln hervorrufen?

Sophialuji  31.07.2024, 00:48
@caro4675

wie laut ist es denn ungefähr? Kann man es Hören, wenn man mehrere Meter weit weg steht oder nur, wenn man die Ohren spitzt und den Kopf neben die Pflanze hält?

caro4675
Beitragsersteller
@Sophialuji

Es ist schon echt laut. Also mehrere Meter passt schon

Sophialuji  31.07.2024, 21:38
@caro4675

vielleicht ist ja was hinter der Pflanze? Eine Klimaanlage oder so? Tierchen, die so laute Geräusche erzeugen, kenn ich keine.