Gibt es Theatergruppen in Berlin, die auch Laien aufnehmen?

8 Antworten

Ja, es gibt eine Menge Theater, die auch im off Theaterbereich arbeiten..... schau bitte unter VBA-online nach (Verband Berliner Amateurbühnen) oder direkt unter "theaterinmitte" - www.theaterinmitte.de Beste Grüße.....und viel Erfolg beim Suchen und auch Finden!!! Es kommt aber immer darauf an, in welcher Altersklasse man sucht! Rubrik - Kindertheater oder Jugendtheater - Erwachsene....Hab Spaß und such dir das Passende raus!! Birger Markuse/ Künstlerischer Leiter "theaterinmitte"

 - (Freizeit, Berlin, Theater)

Unter www.VBA-online.de findest Du die im Berliner Dachverband "Verband Berliner Amateurbühnen e.V." organisierten Amateurtheatergruppen, quer verteilt über das Stadtgebiet. Dort sind auch die Kontaktdaten und die Links zu deren Hompages hinterlegt. Einfach mal anklicken, schauen ob das Repertoire gefällt und anmailen oder anrufen. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei!

Hallo, es gibt viele off-Theatergruppen in Berlin...schau mal auf der VBA-online Seite (Berliner Amateurtheaterverband) vorbei....oder www.theaterinmitte.de ...kommt immer darauf an, in welchem Altersbereich man spielen möchte.... Beste Grüße und viel Erfolg beim Suchen und Finden..... Birger Markuse/theaterinmitte

da gibt es sicher viele, berlin hat eine ausgeprägte off-szene. die gruppe winternachtstraum im theaterhaus mitte fällt mir spontan ein, weiß aber auch nicht wie du einen kontakt herstellen kannst. ansonsten gibt es für jugendliche auch viele angebote von den großen theatern, jugendclubs etc. da sollte im internet einiges zu finden sein und sonst halt einfach mal die augen offen, überall wo theater gespielt wird, oder an schwarzen brettern, in der uni, in kulturzentren etc.

Hallo CharlesBerlin, Deine Anzeige ist zwar jetzt schon einige Jahre her, aber habe sie leider erst jetzt gesehen, da ich selbst gerade einen Theaterverein gründe und noch Laiendarsteller suche. Vielleicht hast Du ja noch Interesse und meldest Dich mal unter: Theaterverein_2015_Berlin@yahoo.de LG